| Die Internet-Seite ist vom Hessischen Ministerium für Digitalisierung und Innovation. Kleine und mittelgroße Firmen bekommen hier Infos über Digitalisierung. Digitalisierung bedeutet: Infos werden über Computer verarbeitet. |
![]() |
Hier finden Sie Antworten auf diese Fragen:
• Wie können Firmen digitaler werden?
• Wo gibt es Förder-Möglichkeiten?
Firmen können sich hier mit Beratern für Digitalisierung
über digitale Themen austauschen.

Wichtig für die Digitalisierung sind gute Infos darüber:
• wie die Einführung am besten geht
• welche Erfahrungen andere gemacht haben
• welche Möglichkeiten es gibt.

|
In Hessen unterstützen Beratungs-Einrichtungen
Auf der Internet-Seite steht eine Übersicht über |
![]() |
| Ansprech-Partner finden Auf der Start-Seite steht ein Kreis. In dem Kreis steht: Enter. Klicken Sie auf den Kreis. |
|
| Dann öffnet sich ein neuer Kreis: Ihr Geschäftsfeld. Klicken Sie darauf Dann öffnet sich eine Übersicht von Arbeits-Bereichen. Klicken Sie auf den Bereich, zu dem Ihre Firma gehört. |
![]() |
|
Dann öffnet sich wieder ein neues Fenster.
Auf der Internet-Seite:
Zu den Beratungs-Einrichtungen gehören zum Beispiel:
Sie können auch über unsere Übersicht oben rechts |
|
| Oben links auf der Seite stehen zwei Logos: 1. Das Logo des Hessischen Ministeriums für Digitalisierung und Innovation. Das Logo steht auf allen Seiten. Klicken Sie auf das Logo. Dann kommen Sie auf die Seite: digitales Hessen. Das ist die Seite von des Hessischen Ministeriums für Digitalisierung und Innovation. |
![]() |
2. Das Logo von: digitales Hessen – DIGI-EXPERT-HESSEN
|
![]() |
Oben rechts stehen 3 Balken.
|
|
Unten links auf jeder Seite stehen unsere Kontakt-Daten.
Unten rechts stehen diese Links:
• Impressum: wer die Seite gemacht hat.
• Datenschutz
• Erklärung zur Barrierefreiheit.

|
Erklärung zur Barriere-Freiheit: Wir sind eine öffentliche Behörde.
|
![]() |
|
Die Anforderungen für die Barriere-Freiheit stehen in der HVBIT.
Unsere Internet-Seite wurde Juli 2022 überprüft.
|
![]() |
| Sie haben Barrieren auf unserer Internet-Seite gefunden? Dann schreiben Sie uns dazu gerne eine E-Mail an: neuemedien@stk.hessen.de |
|
|
Wir finden keine gute Lösung für das Problem? |
![]() |
|
Kontakt-Daten von Ansprech-Partnern und von der Schlichtungs-Stelle |